Radbasar Ostfildern

Scharnhauser Park, BOS Parkplatz

Radbasar
Radbasar © ADFC Ostfildern

Beim Radbasar werden Laufräder, Kinder- und Jugendfahrräder, Citybikes, Touren-, Rennräder, Mountainbikes , Pedelecs und Zubehör angenommen.

Die Räder sollten in sauberem, fahrtüchtigen Zustand sein, eine Probefahrt ist möglich.

Die Annahme- und Verkaufszeiten sind:

• 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr Annahme der Räder
  • 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr Verkauf
  • 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr Auszahlung des Verkaufserlös bzw. Abholung nicht verkaufter Räder

Die Einstellgebühr zum Verkauf beträgt 3€, bei erfolgreichem Besitzerwechsel wird der Kaufpreis abzgl. 10% Provision ausbezahlt.

Fahrrad-Codierung

Von 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr gibt es außerdem die Möglichkeit, sein Fahrrad codieren zu lassen.  Die Codierung kann Diebstahlschutz bieten sowie das Auffinden Ihres Rades bei Verlust erleichtern. Wir  bieten die Codierung per Klebe-Etikett an. Dazu wird der persönliche EIN-Code (Eigentümer-Identifizierung-Nummer) erzeugt, auf ein Klebe-Etikett gedruckt und am Rahmen angebracht. Für die Erstellung des Etiketts sind Personalausweis, Kaufbeleg/Rechnung sowie Fahrradpass bzw. Rahmennummer vorzulegen. Die Kosten für die Codierung betragen 7€ für ADFC Mitglieder, 10 € für Nicht-Mitglieder. Es besteht die Möglichkeit, eine ADFC Einstiegsmitgliedschaft für 19€ (Familientarif) abzuschließen. Dann fallen keine zusätzlichen Kosten für die Codierung an. Eine Anmeldung per Mail ist gewünscht bei friederike.klebes [at] adfc-bw.de.

Noch Fragen? Dann eine Mail schicken an:

michael.werner [at] adfc-bw.de